FREQUENTLY ASKED QUESTIONS - F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

EIN ANRUF GENÜGT!

Auch wenn wir ein paar der häufigsten Fragen nachfolgend für Sie zusammengestellt haben — natürlich mit entsprechenden Antworten :-) — können Sie uns jederzeit gerne anrufen. Manche Fragen lassen sich besser im Dialog klären. Erzählen Sie uns von Ihren Wünschen und Anforderungen an eine Email-Archivierung oder an ein DMS. 

Unsere Telefonnummer: +49 2507 — 98 28 20
Natürlich können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen und eine gezielte Anfrage formulieren.

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MIND2FIND ANWENDUNG

WELCHE MODULE ERHALTE ICH BEI KAUF ODER MIETE?

Sie erhalten grundsätzlich eine umfangreiche Version von „mind2find®-Archiv und Dokumentenmanagement“. Es gibt nur wenige optionale Komponenten. Mit dieser Version stehen Ihnen direkt die meisten Möglichkeiten zur Verfügung. Einzig unsere Handschriftenerkennung und der REST-Server für mind2find® Mobile stellen, als Speziallösungen, jeweils ein separates Produkt dar und können zusätzlich erworben werden. Mehr optionale Komponenten gibt es nicht.

ERHALTE ICH AKTUELLE PROGRAMMVERSIONEN?

Über unseren Softwarepflegevertrag erhalten Sie automatisch die jeweils aktuellste Programmversion kostenlos. Selbst umfangreiche Erweiterungen sind eingeschlossen. Ebenfalls enthalten ist ein Basissupport zur Bedienung von mind2find.

WIE WERDEN UPDATES AUSGEROLLT?

Updates werden mit möglichst geringem Aufwand ausgerollt. Mit jedem Start der Anwendung wird auf eine, im LAN positionierte, neue Programmversion geprüft. Ist diese Vorhanden, installiert sich das Update automatisch, ohne jede weitere Interaktion. Sollte diese Art der Installation nicht möglich sein, steht Ihnen zusätzlich ein MSI-Installer zur Verfügung, den Sie über die GPO zentral ausrollen können.

KANN ICH MIND2FIND ANSEHEN?

Damit Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen können, bieten wir eine kostenlose Präsentation per Meeting-Software über das Internet. Für eine Terminanfrage nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

MIND2FIND LIZENZEN

WIE WERDEN DIE LIZENZEN VERWALTET?

Das Management der Softwarelizenzen kann wahlweise über einen USB-Stick oder über ein Softwaretoken abgewickelt werden. Für die Nutzung in einem Rechenzentrum oder in virtuellen Umgebungen sollte das Softwaretoken Verwendung finden. Der Lizenzserver kann an einer beliebigen Stelle im LAN positioniert werden. Eine Verbindung der Arbeitsplätze mit dem Lizenzserver erfolgt i.d.R. automatisch. Sowohl der USB-Stick als auch das Softwaretoken ist im Preis enthalten.

WAS BEDEUTET "CONCURRENT" BEI DEN LIZENZEN?

Die Anzahl Ihrer Lizenzen bestimmt die Anzahl der Anwender, die zeitgleich mit der Anwendung arbeiten können. Eine Installation der Software ist beliebig oft auf beliebigen Geräten möglich. Sollte die maximale Anzahl an Lizenzen in Nutzung sein, kann ein neuer Anwender arbeiten, sobald eine Lizenz durch schließen der Anwendung freigegeben wurde.

DATENSCHUTZ

Wir schenken dem Schutz Ihrer sensiblen Daten besondere Aufmerksamkeit. Ausführliche Details finden Sie unter dem Thema «Sicherheit».

MIETE // VERTRAGSENDE

KANN ICH AUCH NACH ENDE DER MIETDAUER AUF MEINE DOKUMENTE ZUGREIFEN?

Auch nach Ende des Mietverhältnisses können Sie auf Ihre Dokumente zugreifen, aber keine neuen Dokumente oder Emails archivieren. Eine Bearbeitung bestehender Dokumente ist nicht mehr möglich. Sie erhalten eine entsprechende Lizenz für die mind2find-Recherche. Sollten Sie mind2find über uns im Rechenzentrum oder in der Cloud genutzt haben, können Sie die reinen Cloudleistungen kostenpflichtig fortführen oder die Daten auf eigene Hardware übertragen. Eine weitere Option ist der vollständige Export der Daten für ein Drittsystem.

MIND2FIND INTEGRATION

WELCHE INTEGRATIONEN BZW. VERBINDUNGEN ZU ANDEREN ANWENDUNGEN GIBT ES?

Bisher wurden die Produkte unseres Partners E+S Software (Personalwesen, Zeitarbeit und Rechnungswesen) eng mit mind2find verbunden. Weitere Integrationen haben wir z. B. für SAGE KHK, Pagina|NET, Multiprint, Hausperfekt, WinCasa und weitere Produkte vorgenommen. Sollte Sie ein nicht aufgeführtes Produkt einsetzen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Mind2find ist flexibel und kann vermutlich auch mit Ihrem Produkt in Verbindung gebracht werden.

WELCHEN MAILSERVER BZW. EMAILCLIENT KANN ICH VERWENDEN?

Sie können als Mailserver Microsoft Exchange oder auch eine Linux-Variante einsetzen. Sollten Sie ein anderes Produkt verwenden, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Vermutlich wird es auch hierfür eine technische Lösung geben. Als Email-Client können Sie jedes IMAP-fähige Programm verwenden. Hierzu zählen z. B. Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird. Sie benötigen für die mind2find Mailarchivierung kein zusätzliches Plug-In oder Add-On für Ihr Mailprogramm. Dies erleichtert die Administration und reduziert potenzielle Fehlerquellen bei konkurrierenden Erweiterungen im Mailprogramm.

TECHNISCHE FRAGESTELLUNGEN

IST MIND2FIND FÜR TERMINAL SERVER ODER CITRIX-UMGEBUNGEN GEEIGNET?

Ja, ohne Einschränkungen.

BENÖTIGE ICH HIGHEND-SERVER FÜR MIND2FIND?

Nein. Normalerweise lässt sich mind2find in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren. Natürlich ist es sinnvoll Dienste von mind2find auf eigene Systeme auszubringen. Hierbei ist immer die Situation innerhalb der Unternehmung entscheidend — z. B.: wie viele Dokumente fallen an, liegen die Daten in der Cluster-Umgebung, gibt es Failover-Szenarien, wie werden Daten gesichert. Theoretisch können sämtliche Dienste und Komponenten von mind2find auf einem Server installiert werden.

BENÖTIGE ICH SPEZIELLE SCANNER ODER ENDGERÄTE?

Nein. Normalerweise können Sie Ihre bestehenden Scanner weiter nutzen, sofern Sie unsere Minimalanforderungen erfüllen.

KANN ICH MIND2FIND IM RECHENZENTRUM ODER IN DER CLOUD EINSETZEN?

Ja, ohne Einschränkungen. Attraktive Cloud- und Rechenzentrumsleistungen können wir Ihnen zusammen mit mind2find aus einer Hand anbieten. Natürlich arbeiten wir mit anderen RZ-Anbietern reibungslos zusammen.

WO IST DER STANDORT FÜR CLOUD & RECHENZENTRUMSLEISTUNGEN?

Sowohl die Cloud (IaaS), als auch das Rechenzentrum haben Ihren Standort in Deutschland und werden von deutschen Unternehmen geführt. Eine hochverfügbare standortunabhängige Lösung ist — mit entsprechenden Mehrkosten  — über eine Spiegelung in ein Schweizer Rechenzentrum möglich.

DIE MIND2FIND TOUR

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Email Archiv revisionssicher

Rechtskonforme verschlüsselte Ablage Ihrer Emails mit Zeitstempel der Bundesdruckerei / D-Trust und Volltextrecherche auch über Anhänge.

Einfachste Administration

Sparen Sie Zeit und Geld indem SIE Mind2find administrieren. Eine klare Struktur und intuitive Bedienung macht es möglich.

Datenschutz & Sicherheit

Wir schenken dem Schutz Ihrer sensiblen Daten viel Aufmerksamkeit.

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Tel.: +49 2507 982820
Mail: info@mind2find.de

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